Mittwoch, 24. April 2024
www.musevita.eu

Musevita Europe

Mus̩e de la Vie РMuseum of life
Museum des Lebens – Museo de la Vida

Leser-Optionen

Artikel vorschlagen

NEU: 1-Klick Abo

Benutzer-Optionen

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Ãœbersetzen

             

Ausgabe wählen

DIE MODERNE ZEITUNG
PARK MEINES LEBENS UND DEINER ERINNERUNG

Fremde Anzeigen

Noch kein Kommentar. Ersten Kommentar schreiben
News

Neuer Herr der Gräber und Herr der Friedhöfe der Stadt Freiburg: Martin Leser.

Martin Leser ist neuer Chef dieses Krematoriums und der Freiburger Friedhöfe. (Bild: Musevita)

Bernhard Keller, der langjährige Chef der Friedhöfe und des Krematoriums der Stadt Freiburg, sagt Adieu. Aber nicht dem Leben, sondern nur seinem Amt. Keller tritt zum 31.12.2014 in den Ruhestand.

Zum neuen „Herr der Gräber und Friedhöfe“ hat der Gemeinderat der Stadt Freiburg nach Informationen unserer Zeitung in nichtöffentlicher Sitzung Martin Leser gewählt. Der Garten- und Landschaftsarchitekt ist Grünflächen-Chef und stellvertretender Leiter des Garten- und Tiefbauamtes der Stadt Freiburg. Martin Leser war bislang schon zweiter Betriebsleiter des Eigenbetriebs Friedhöfe. Im Jahre 1984 plante er die Landesgartenschau und ab 1986 arbeitete er beim damaligen Gartenamt. Leser ist 59 Jahre, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Welcher politischer Partei Leser angehört ist nicht bekannt doch nach der herrschenden Farbenlehre dürfte er künftig auf den Friedhöfen und im Krematorium weniger das leuchtende GRÜN und mehr das dunkle SCHWARZ sehen. Denn die „Farbe“ des Todes und der Trauer ist - noch immer - überwiegend schwarz.

Martin Leser wird künftig für den Abschied der Verstorbenen vom Leben und für ihre Bestattung zuständig sein. Der Stadtgrüne weiß, dass das Auge nur im Licht der Sonne die Farben des Lebens erkennt. Ob er neue Akzente setzt und mehr Licht in den Keller des Todes bringt, wird die Zukunft zeigen. Leser tritt die neue Stelle zum 1. Januar 2015 an. 

  (Freiburg, Artikel-Nr. 2380)

Angelegt am 08.10.2014 14:05.

  Artikel drucken (Druckansicht)
 Artikel per Email weiterempfehlen
 Anonymer Hinweis zum Artikel
 Artikel verlinken
Artikel zu Social-Bookmarking-Diensten hinzufügen:
| Mehr

 

Um Kommentare zu schreiben müssen Sie angemeldet sein.

0 Kommentar(e)

 


Seitenanfang

© 2009-2021 Musevita – PARK MEINES LEBENS UND DEINER ERINNERUNG – Musevita: Musée de la Vie – Impressum

24.04.2024 20:10:56
Ihre IP-Adresse: 18.225.209.95