Saturday, April 10, 2021
www.musevita.eu/freiburg

Musevita Freiburg

Musée de la Vie – Museum of life
Museum des Lebens – Museo de la Vida

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

Other Locations

THE MODERN NEWS MAGAZINE
PARK OF MY LIFE

3rd Party Ads

News -> News
Martin Leser ist neuer Chef dieses Krematoriums und der Freiburger Friedhöfe.
 
Auf  Wiedersehen: Joachim Austermühl verlässt Bestattungshaus Zepp.

Adieu den schönen Särgen und dem Leichner: Designer-Bestatter Jochen Austermühl verlässt Bestattungshaus Zepp.

„Zappzarapp“ bei Zepp? Nicht um Leichen, sondern um Richtung und Führungspersonal beim Bestattungshaus Zepp? Zwischen dem Senior und seinem Junior soll es bei Austermühls zum „Schlagabtausch“ gekommen sein. Das Resultat ist eine Veränderung: Der Seniorchef setzte sich durch und der Junior ist nicht mehr im Bestattungsbetrieb. Vielleicht... More

Martin Leser ist neuer  Chef dieses Krematoriums und der Freiburger Friedhöfe.

Neuer Herr der Gräber und Herr der Friedhöfe der Stadt Freiburg: Martin Leser.

Bernhard Keller, der langjährige Chef der Friedhöfe und des Krematoriums der Stadt Freiburg, sagt Adieu. Aber nicht dem Leben, sondern nur seinem Amt. Keller tritt zum 31.12.2014 in den Ruhestand.

Zum neuen „Herr der Gräber und Friedhöfe“ hat der Gemeinderat der Stadt Freiburg nach Informationen unserer Zeitung in nichtöffentlicher Sitzung... More

Abschiedsfeier für den Botschafter der Liebe auf Freiburgs Gräbern: Hans Dieter Stirba an seinem letzten Tag im Dom des Freiburger Hauptfriedhofs.

Freiburgs „Gärtner der Gräber“ ist tot: Hans Dieter Stirba war auf Freiburgs Friedhöfen Botschafter der Liebe.

Auf den Gräbern von Freiburg war er der Botschafter der Liebe. Er ließ Freiburgs Gräber mit seinen bunten Blumen sprechen: Hans-Dieter Stirba.

Sein ganzes Leben widmete Stirba den Blumen. Mit diesen wundervollen Geschöpfen Gottes ließ er auf Freiburgs Gräbern die Liebe der Hinterbliebenen zu den Verstorbenen bezeugen; und die Lebenden augenscheinlich... More

Abschied mit Hoffarth: Im Krematorium von Sausheim

Adieu à la Hoffarth: Im Feuer des Schnell-Krematoriums Sausheim im Elsass.

Es ist offenbar kein deutschnationales Tabu mehr, dass die Franzosen im Elsass jetzt immer mehr verstorbene Deutsche in ihren Krematorien verbrennen. Doch wegen der zwei hinter uns liegenden Weltkriege, den Besatzungserfahrungen und der leidvollen Vergangenheit mit Krematorien, bestehen noch immer Ressentiments. Sie erfordern volle Transparenz und absolute... More

Freiburgs Rosen-Bestatter: Bestattungs-Unternehmer Karl-Heinz Müller.

Adieu mit dem Rosen-Kavalier: Müller ist Freiburgs sanfter Rosen-Bestatter.

Sollte Ignoranz schmerzhaft sein, damit man daran etwas ändert? Vor nichts gibt es eine größere Ignoranz als vor dem Tod. Obwohl er jeden von uns mit tödlicher Gewissheit trifft. Jeden Tag sind die Zeitungen voll mit Todesanzeigen von Menschen, die nicht alt wurden.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert, sondern... More

So sauber, seriös und nobel wie wie die alte Stadt: Das Krematorium Freiburg

Krematorium Freiburg: Expedition des Menschenkörpers zu den Elementen des ewigen Lebens.

Auch über den Wolken der Schwarzwaldmetropole Freiburg ist die Freiheit bekanntlich grenzenlos. Doch zu ihren Lebzeiten fahren viele Deutsche gerne ins benachbarte Elsass; zum Essen - wie „Gott in Frankreich“. Lassen sie sich nun - nach ihrem Tod – auch noch verbrennen bei „Gott im Frankreich“? Verweht im Sausewind von Sausheim?

Liegt... More

Freiburgs Herr der Friedhöfe und der Gräber:  "Monsieur Adieu“ Bernhard Keller

Freiburgs „Monsieur Adieu“ Bernhard Keller biete pompöse Verabschiedung ins Jenseits: Im schönsten Friedhofs-Dom Deutschlands.

Bernhard Keller, Freiburges „Herr der Gräber“ und „Herr der Friedhöfe“, bietet in der Stadt der Zähringer und der Habsburger einen pompösen „Kaiserlicher Abgang“ vom Leben. Selbst Julius Caesars Gegenspieler „Pompejus“ (Gnaeus Pompeius Magnus, *29. September 106 v. Chr., † 28. September 48 v. Chr.) würde staunen über Freiburgs... More

Freiburgs „Romantiker des Todes“ und Last-Face-Maker: Heiko Besenfelder.

Last-Face-Maker: Heiko Besenfelder ist Freiburgs „Romantiker des Todes“.

Kalter oder warmherziger Abschied vom Leben? Sag' beim Abschied leise 'Servus', nicht 'Lebwohl' und nicht 'Adieu', diese Worte tun nur weh, sang Peter Alexander in seinem berühmten Abschiedslied. Im Gegensatz dazu lautet das Bonmot des Freiburger Edel-Bestatters Karl-Heinz Müller: „Sag dem schönen Freiburg würdig und gepflegt Adieu und bleibe... More

Schönster Bestatter Freiburgs: Müllers Junior Mario Müller

Frischer Wind bei Freiburgs Rosen-Bestatter: Mario Müller wird Juniorchef.

Bestatter Müller startet in die nächste Generation. Mario Müller, der Sohn des derzeitigen Firmeninhabers Karl-Heinz Müller, ist in das hoch angesehene Freiburger Bestattungsinstitut eingetreten. Mario Müller (28) ist Freiburgs jüngster und schönster Bestatter. Müller will nicht Freiburgs erster Totengräber, sondern bester Zelebrant für... More

Interview mit Freiburgs Erstem Bürgermeister zum Wandel in der Bestattungskultur.

Comeback zu den Elementen des Seins: TV-Interview zum Wandel in der Bestattungskultur mit Freiburgs Erstem Bürgermeister Otto Neideck.

Körper und Wasser zur Erde oder Wasser in die Luft und Asche in die Urne? Die Menschen der Erde beschäftigt diese Frage: Wie gehen wir zurück zu den Elementen des Seins? Zu den Essenzen Wasser, Erde, Feuer und Luft? In den Erkenntnissen des britischen Naturforschers, Physikers und Chemikers Robert Boyle gesprochen: In das Periodensystem der Elemente?... More

Bestattungsinstitut Horizonte in Freiburg

Belo Horizonte in und über Freiburg: Freiburgs Esoteriker-Bestatter erweitert seine Räume.

Spiritus Horizonte: Das spirituelle Freiburger Bestattungsinstitut „Horizonte“ erweitert seinen Gesichtskreis. Das vor rund 10 Jahren mit bescheidenen Mitteln gegründete Bestattungs-Unternehmen erweitert seine Geschäftsräume - um der Trauer noch mehr Raum zu geben. Denn der Leitspruch von „Horizonte“ lautet: „Wir geben Ihrer Trauer Raum“.... More

Rosen-Bestatter Müller macht's möglich: Freiburgs erste muslimische Bestattung ohne Sarg..

Beerdigung in Neue-Heimat-Erde: Müller macht Freiburgs erste muslimische Bestattung ohne Sarg.

Müller macht's möglich: Freiburger Premiere im Namen Allahs und mit dem Gesicht nach Mekka gewandt! In der Schwarzwald-Metropole zeigte jetzt Freiburgs „schönster Bestatter“ Toleranz für die sich im „Heiligen Islam“ Gott Unterwerfenden: Mario Müller organisierte Freiburgs erste Moslem-Bestattung ohne Sarg. Der gutaussehende und schwarzbärtige... More

Unauslöschliche Erinnerung: Müller beerdigt Bischof in der Bischofs-Gruft des Freiburger Münsters.

Müller beerdigt Bischof: Freiburgs Bestattungsinstitut Müller mit Bischofs-Beerdigung beauftragt.

Die Kirche hat seit über 2000 Jahren ein feines Gespür für die Inszenierung ihrer Messen. Auch bei den Begräbnissen der Verstorbenen sendet sie ihre „Messages“ an die Lebenden. An den großen Ereignissen der Welt können die Milliarden Menschen unseres Planeten nicht immer selbst dabei sein. Doch es gibt dafür einen machbaren Ersatz, ein Anstatt,... More

Dorothea Klaer, Geschäftsführerin von Horizonte Freiburg

Horizonte Bestattungen oHG Freiburg

Horizonte - Bestattungen und Trauerbegleitung oHG
Dorothea Klaer | Arne Raap-Mehl | Hiltrud Jacob
Haierweg 23a, 79114 Freiburg
Tel: 0761 / 40 14 896 - Fax: 0761 / 40 14 897
E-mail: info(at)horizonte-bestattungen.de
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Hiltrud Jacob, Dorothea Klaer, Thomas Dickel
Registergericht: Amtsgericht Freiburg
Registernummer:... More

 1 of 5 

© 2009-2021 Musevita – PARK OF MY LIFE – Musevita: Muse de la VieImprint

4/10/2021 1:19:51 PM
Your IP-Address: 3.238.174.50